Skip to main content












IT System Administrator w/m/d

Einsatzort: Magdeburg

Deine Aufgaben sind:

  • Verantwortung im Rahmen des User Helpdesks: Installation, Konfiguration und Betreuung unsere Enduser-Hardware (Notebooks, Workstations, Drucker)
  • Ticket Dispatch: Verteilung der Tickets innerhalb des Teams und Nachverfolgung der Lösungsbereitstellung an den Kunden
  • Hilfe bei Fehlerdiagnose/-behebung im Bereich Hardware oder Software und Server-/Clientbetriebssysteme
  • Unterstützung bei Konzeption, Inbetriebnahme und Beschaffung neuer Systemkomponenten im Clientumfeld und Erstellen technischer Dokumentationen
  • Mitarbeit bei Entwicklung und Umsetzung innerbetrieblicher Optimierungsmaßnahmen (Tools, Verfahren und Prozesse)
  • Technische Betreuung bestehender Anwendungen und Systeme (Updates, Patches, Analysen und die Inventarisierung der IT-Assets)

Was Du mitbringen solltest:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich wünschenswert, aber auch Quereinsteigern mit überdurchschnittlicher IT-Affinität bieten wir gerne eine Chance
  • Teamfähigkeit
  • Neugierde und kreative Ideen
  • zielorientiertes Vorgehen, Kommunikationsstärke, hohe Einsatzbereitschaft und Beratungskompetenz

Das bieten wir Dir:

  • Langfristige Zusammenarbeit in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis
  • Startup-Atmosphäre und motiviertes zukunftsorientiertes Team
  • Mitarbeiter-Benefits wie ein flexibles Arbeitszeitmodell, frisches Obst, kostenfreie Getränke und aufregende Team-Events
  • Vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten bei flachen Hierarchien
  • 31 Tage Urlaub

Link zum Bewerbungsformular

oder per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!