LOOMA Managed Services

Unsere Managed Services im Bereich IT-Sicherheit, Server Betreuung und Arbeitsplatzmanagement, werden Ihrem Unternehmen erhebliche Entlastung beim Betreiben Ihrer Technologie-Umgebung geben. Wir als Ihr Managed Service Provider (MSP), ermöglichen durch proaktive Prüfungen und Wartungen Ihrer IT-Systeme reibungslose Arbeitsabläufe. Dadurch werden nicht nur Ausfallzeiten im IT-System minimiert, Sie können sich auch viel besser auf Ihr Kerngeschäft im Unternehmen konzentrieren. Unsere Managed Services sind branchenübergreifend einsetzbar und ideal für mittelständische Unternehmen geeignet. Dank unserer rundumsorglos Pauschalpreis-Pakete können Sie einfach und bequem Ihre Kosten planen. Erfahren Sie jetzt mehr über unsere Managed Services Leistungen und IT-Flatrate-Pakete!

Unsere LOOMA Managed Services Leistungspakete

Managed Security

Ein Sicherungssystem, bei dem Ihre Daten & Geschäftsprozesse vor Cyberangriffen, Bedrohungen und unerwünschten Zugriffen aus dem Internet geschützt werden.

Managed Server

Alles in einem Paket.
Rundum-Service inkl. Support
für Ihre Server.



Managed Workplace

Alles in einem Paket - Software, Lizenzen und Support. Optional Hardware inkl. Versicherung



Was sind Managed Services?

Managed Services sind IT-Dienstleistungen eines Providers für ein Unternehmen. Die Leistungen sind wiederkehrend und werden vor Vertragsschluss zwischen dem Managed Services Provider, auch MSP genannt, und dem Auftraggeber im Service Level Agreement vereinbart.

Durch Managed Services kann der IT-Dienstleister proaktiv agieren, um Ausfallzeiten in den IT-Systemen zu minimieren und reibungslose IT-Prozesse zu garantieren, damit sich das Unternehmen voll und ganz auf das Kerngeschäft foussieren kann.


Vorteile unseres Managed Services

Wir bieten verschiedene IT-Dienstleistungspakete mit Cloud-Technologien zu einem Pauschalpreis an, welches Sie in gleich drei Bereichen unterstützt: Managed Security (IT-Sicherheit), Managed Server (Server-Management) und Managed Workplace (Arbeitsplatzmanagement). Dadurch bekommen Sie ein Rundum-Sorglos-Paket und sind immer up to date durch den Einsatz von neusten Technologien.

Als IT-Dienstleister führen wir in Managed Services eine proaktive Prüfung, Wartung, Monitoring sowie Updates durch und kümmern uns um die kontinuierliche Verwaltung und Sicherheit der Systeme. Unsere IT-Experten stehen Ihnen für den persönlichen Support zur Verfügung – so werden alle offene Fragen direkt geklärt.

Das Gesamtpaket von Hardware, Software und Dienstleistung ist zu einem pauschalen monatlichen Preis erhältlich. Im Preis von Managed Services befindet sich auch der Herstellersupport und Versicherung, die den Austausch im Falle eines Defekts garantiert. Unsere Managed Service Pakete sind als monatliche IT-Flatrate buchbar und ermöglichen eine gute Skalierbarkeit und Flexibilität für Unternehmen.

  • Fokus auf Ihr Kerngeschäft

  • neueste technische Arbeitsausstattung  

  • Service-Hotline zu qualifizierten IT-Experten

  • proaktive Fehlerbehebung und Wartung

  • Einsparungen an Kapital und Zeitressourcen

  • Komplett-Lösung mit Hardware, Software und Dienstleistung

Drei Gründe, die für Managed Services sprechen

1. Managed Services ist einfach: Sie erhalten zu einem Pauschalpreis ein einheitliches Paket, mit dem wir Sie auf mehreren Ebenen im IT-System unterstützen. So können Sie sich um andere Dinge im Unternehmen kümmern.

2. Managed Services ist zeit-effizient: Einsparung Ihrer Zeitressourcen für IT-Management, somit können Sie sich auf andere wichtige Prozesse in Ihrem Unternehmen konzentrieren.

3. Wir agieren proaktiv: Wir verhindern Fehler bzw. beheben sie durch eine regelmäßige, proaktive Prüfung und Wartung der Systeme. Das sorgt für reibungslose Arbeitsabläufe und minimiert Ausfallzeiten.

Was unterscheidet MSP von Helpdesk Services?

Ein Helpdesk verfolgt, anders als ein Managed Services Provider, keinen ganzheitlichen Service-Ansatz und umfasst nicht die gesamte Betreuung.

Stattdessen kann man Helpdesk Services eher mit einer Feuerwehr vergleichen, dass erst gerufen wird um einen bereits bestehenden Brand zu löschen. Ein Helpdesk-Dienstleister kommt erst zum Einsatz, wenn das bereits IT-Problem vorhanden ist. 

Managed Service Provider (MSP) hingegen, gehen proaktiv vor und verhindern durch den kontinuierlichen IT-Service, dass Ausfallzeiten oder IT-Probleme überhaupt entstehen. Ziel ist es, dass der Kunde nicht den Aufwand hat, bei seinem MSP IT-Fehler zu melden. Sollte es dennoch mal zu Fehlern kommen, fallen für Kunden bei Managed Services aufgrund des monatlichen Pauschalpreises keine zusätzlichen Kosten an – anders als bei Helpdesk Services. So teilen MSP und deren Kunden das gleiche Ziel: Reibungslose Unternehmensabläufe durch die proaktive Verhinderung von Fehlern.

Unsere Managed Services Leistungen

Unsere Managed Services unterstützen Sie in den Bereichen Managed Security, Managed Server und Managed Workplace. Unsere IT-Flat-Pakete können auch separat gebucht werden. Das hat für Sie den Vorteil, dass Sie unsere Managed Services flexibel und transparent skalierbar nach Ihrem individuellen Bedarf buchen können. Schauen Sie sich die Leistungspakete unseres LOOMA Managed Services hier genauer an:

Managed Security

Unser Managed Security Paket ist ein Sicherungssystem, welches Ihre Daten und Geschäftsprozesse vor gefährlichen Cyberangriffen, Bedrohungen oder anderen unerwünschten Zugriffen aus dem Internet schützt. Die IT-Security beinhaltet folgende Leistungen:

  • Hardware: Sicherheits-Hardware inklusive Installation wird bereitgestellt und Wartungen des Sicherheits-Systems vorgenommen.
  • Schutz & Sicherheit: Sie bekommen einen kontinuierlichen Schutz vor Bedrohungen und Datenklau. Es besteht eine Ausfallsicherheit und Betriebsbereitschaft durch optionale Hochverfügbarkeit.
  • Updates & Analyse: Wir führen regelmäßige Updates zur Schließung von Sicherheitslücken durch und analysieren das Security-System rund um die Uhr, um die IT-Sicherheit zu gewährleisten.
  • IT-Support: Ihnen steht eine Service-Hotline mit qualifizierten IT-Experten zur Verfügung, die Ihnen rundum das Thema Managed Security weiterhilft.

Managed Server

Das Managed Server Paket unterstützt Sie auf der gesamten Server Ebene und sorgt dafür, dass alle Abläufe auf Ihrem Server reibungslos verlaufen. Unser Managed-Server-Paket beinhaltet folgende Leistungen:

  • Sicherheitsupdates & Wartung: Es werden Sicherheitsupdates zur Schließung von Sicherheitslücken sowie eine regelmäßige Wartung und Kontrolle der Server vorgenommen.
  • Monitoring & Betreuung: Durch eine proaktive Überwachung und Analyse der Server ist eine frühzeitige Problemidentifikation in der Betreuung Ihrer virtuellen oder physischen Server möglich.
  • Anti-Virus-Software: Sie bekommen einen 360°-Schutz durch ein modernstes Antivirenprogramm und den Schutz vor Verschlüsselungsviren.
  • Support: Ihnen steht eine Service-Hotline mit qualifizierten IT-Experten zur Verfügung, die Ihnen rund um Ihren Managed Server weiterhilft.

Managed Workplace

Unser Managed Workplace Paket ist Ihr betreuter Arbeitsplatz, welcher die Arbeitsabläufe und die Zusammenarbeit im Unternehmen durch modernste Technologien erleichtert. Sie erhalten folgende Leistungen mit unserem Workplace-as-a-Service:

  • Systemanalyse & Updatemanagement: Wir führen eine proaktive Systemanalyse und Fehlerbehebung für ein einwandfreies Arbeiten durch. Unser Updatemanagement sorgt für das regelmäßige Patchen Ihrer Systeme.
  • Softwareverteilung: Die Softwareverteilung ermöglicht eine einfache und schnelle Softwareinstallation – direkt aus dem Software-Store.
  • Microsoft 365: Lizenzen ermöglichen Ihnen die unbegrenzte Nutzung von Microsoft 365 Business Standard
  • Anti-Virus-Programm: Dank modernster Anti-Viren-Software erhalten Sie eine 360°-Virenschutzlösung und den Schutz vor Verschlüsselungsviren.
  • Support: Ihnen steht eine Service-Hotline mit qualifizierten IT-Experten zur Verfügung, die Ihnen rundum Ihren Managed Workplace weiterhilft.

Managed Services mit LOOMA

Wir sind der IT-Dienstleister mit dem nötigen Know-how und Ressourcen, um Ihre IT-Abteilung zu unterstützen. Kontaktieren Sie uns gern per E-Mail oder Telefon, wenn Sie noch weitere Fragen zu unseren Leistungen haben sollten. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Lassen Sie sich von unseren Experten beraten


Rufen Sie uns an +49 (0) 391 50 54 600 

LOOMA GmbH
Kleiner Werder 10b
39114 Magdeburg

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Telefon:  +49(0)391 50 54 600

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